Choose your language

WebshopWebcamAxamer LizumGutscheine

Rodelbahnen

Freizeitvergnügen für Groß und Klein

Rodelbahn Pleisenhütte

Am Nordende des großen Parkplatzes führt der Weg zuerst eben zur Schafalm; dort befindet sich ein kleiner Parkplatz (Platz für ca. 10 Autos). Der große Parkplatz ist für Rodler und Schitourengeher während der Wintersaison kostenpflichtig!

Bei der Schafalm beginnt die Rodelbahn: Diese führt zuerst ein kurzes Stück steil hinauf zur Schipiste, dann aber in angenehmer Steigung und zwei weiten Schleifen durch den Wald hinauf zur Pleisenhütte. Die Hütte liegt an der Talstation des Pleisenliftes und wird daher vor allem von Schifahrern besucht; während der Liftbetriebszeiten herrscht hier also ein entsprechender Andrang. Bei Sonnenschein findet man aber auch auf der Terrasse vor der Hütte ein Plätzchen.

Die Rodelbahn vom Axamer Lizum Parkplatz nach Axams ist in der Wintersaison 23/24 aufgrund einer Baustelle gesperrt.

Mehr Informationen unter: https://www.winterrodeln.org/wiki/Pleisenh%C3%BCtte_Axamer_Lizum

Rodelbahn Birgitzer Alm

Die Birgitzer Alm ist wegen der relativ geringen Entfernung von Innsbruck und leichten Erreichbarkeit, der moderaten Gehzeit ("Gehen wir noch schnell auf die Birgitzer Alm?"), der verhältnismäßig sicheren Schneelage und der freundlichen Wirtsleute viel besucht und beliebt. Im Winter 2010/11 war sie die Rodelbahn, die am meisten Zugriffe auf www.winterrodeln.org hatte. Sie als beliebteste Rodelbahn der Innsbrucker/innen zu bezeichnen ist sicherlich nicht unbegründet.

Mehr Informationen unter: http://www.winterrodeln.org/wiki/Birgitzer_Alm