Aktuelles Wetter: °C im Tal /  °C am Berg

Service & Auskünfte

Axamer Lizum Axamer Lizum 6 A-6094 Axams Telefon:+43 (0)5234-68240

Almtour Birgitzköpflhaus - Muttereralm - Götzner Alm - Birgitzer Alm

Start Birgitzköpflhaus: am bequemsten erreichbar ist das Birgitzköpflhaus mit dem 2er-Sessellift Birgitzköpfl. Der Bergwanderer startet vom Parkplatz Richtung Talstation Birgitzköpfllift ➝ Richtung Lawinenschutzdamm ➝ links zweigt der etwas steil bergwärts führende Steig bis hin zum Birgitzköpflhaus (ca. 1,25h; 460Hm)➝ weiter Richtung Muttereralm: Rechts den Steig abwärts Richtung Muttereralm folgen ➝ entlang dem Almenweg mit einer tollen Aussicht auf das Inntal und die Nordkette (unterhalb der Zwölferspitze und Pfriemeswand) ➝ Muttereralm (ca. 45min; 429Hm) ➝ weiter Richtung Götzner Alm der Beschilderung folgen (ca. 30min; 66Hm) ➝ weiter Richtung Birgitzeralm (ca. 30min; 266Hm)➝ retour entlang dem Butterbründlsteig leicht abwärts Richtung Axamer Lizum.

Gehzeit: ca. 3,5h (Start Birgitzköpfllift)