Aktuelles Wetter: °C im Tal /  °C am Berg

Tickets & mehr

Skigebiet

Service & Auskünfte

Axamer Lizum Axamer Lizum 6 A-6094 Axams Telefon:+43 (0)5234-68240

04. - 06. März SKINNOVATION

Europas erstes Startup-Event auf Ski

Raus aus geschlossenen Räumen und rauf auf die Piste. Skinnovation bietet einen außergewöhnlichen Rahmen für außergewöhnliche Ideen. Und dieser Rahmen ist nicht zufällig gewählt, erklärt Kathrin Treutinger, Initiatorin von Skinnovation. „Innsbruck ist nicht Wien oder Berlin, aber wir haben die Berge und diese Stärke muss man auch gezielt nutzen.“

Während des dreitägigen Entrepreneurship Events, geht es jeden Tag in ein anderes Skigebiet rund um Innsbruck. Dort angekommen, fahren die Teilnehmer mit ihren Ski oder Snowboards von Hütte zu Hütte und hören dort Impulsvorträge oder können Workshops und Coaching Sessions zu verschiedenen Themen wie z.B. Crowdfunding, Marketing, und Pitching besuchen. Unter anderem wird Jochen Engert, Gründer und Geschäftsführer von MeinFernbus FlixBus, eine Keynote halten. Das Unternehmen expandiert im Moment stark im Bereich des Skitourismus. Es wird aber nicht nur an den Ideen gearbeitet: Zwischen den Sessions haben die Teilnehmer immer wieder die Möglichkeit bei rasanten Abfahrten den Kopf zu durchlüften und sich inspirieren zu lassen. Am letzten Skinnovation Tag, welcher auf der Nordkette stattfindet, können zudem verschiedene Ski- und Alpinprodukte von Startups und bekannten Firmen getestet und Skiworkshops im Funpark besucht werden.

Skinnovation ist das erste Startup-Event auf Ski. Drei Tage lang fahren rund 200 unternehmerisch Interessierte gemeinsam mit bereits erfolgreichen GründerInnen Ski und besuchen Workshops, Speeches und Coaching Sessions auf den Skihütten. Gepitcht wird nicht im Elevator sondern im Skilift. An den Abenden in Innsbruck bieten sich den TeilnehmerInnen viele Gelegenheiten bei Tiroler Spezialitäten zu diskutieren, Ideen auszutauschen, Erfahrungen zu sammeln und möglicherweise auch neue Partner kennenzulernen. Das Abschlussevent führt alle Skinnovatoren noch einmal hoch über den Dächern der Stadt in einen gigantischen Iglu auf der Nordkette zusammen.

Wann & wo: 4. – 6. März 2016 in Innsbruck/Österreich und nahegelegenen Skigebieten
Wer kann teilnehmen: Jungunterehmer mit und ohne Idee sowie Startups auf Investorensuche
Wo bewerben: auf der Website bis Ende Januar 2016
Weitere Infos unter: www.skinnovation.io
Kontakt: Kathrin Treutinger kathrin.treutinger@uibk.ac.at

banner_tw-sponsor
Vorschau für die Wintersaison 2016/2017! Da ist was los!
Derzeit alle Anlagen wegen Revision geschlossen.

Newsletter hier anmelden

Axamer Lizum Axamer Lizum 6 A-6094 Axams
verkauf@axamer-lizum.at Telefon:+43 (0)5234-68240