Aktuelles Wetter: °C im Tal /  °C am Berg

Tickets & mehr

Skigebiet

Service & Auskünfte

Axamer Lizum Axamer Lizum 6 A-6094 Axams Telefon:+43 (0)5234-68240

News Winter

aus der Axamer Lizum

Gästebefragung Axamer Lizum
Gewonnen haben:
Hauptgewinn 1 Skiwochenende im Hotel Central****
Stefan H. (D)

20x Tagesskipässe
Daniel L. (CH), Irene M. (A), Peter W. (D), Simon S. (A), Danielle Z. (NL), Isabel W. (A), Ramona K. (D), Christiane B. (D), Kristin L. (D), Ralf Z. (D), Carolin T. (D), Stefan K. (D), Juliana P. (A), Theodora P. (NL), Vanessa G. (A), Vivien S. (F), Anders M. (DK), Sandro W. (D), Sven G. (D), Florian R. (A)

Wir bedanken uns nochmals herzlichst bei allen Teilnehmern/innen.
Alle Gewinner und Gewinnerinnen wurden per Email benachrichtigt.

Das Team der Axamer Lizum

CS_18022013_axamer_lizum_0107
Internationler Skiareatest 2015/16
Beliebtestes Bergrestaurant Hoadl Haus und das Internationale Pistengütesiegel für die Axamer Lizum
Hoadlhaus Side LR

Liebe Wintersportfreunde!
Wir bedanken uns herzlichst bei all unseren Gästen für eine tolle Wintersaison 2015/16!!! Derzeit sind alle Anlagen wegen Revisionsarbeiten außer Betrieb. Wir starten mit dem Sommer Wochenendbetrieb am 18./19.. Juni.
Das Team der Axamer Lizum

CS_18022013_axamer_lizum_0015
Öffnungszeiten
Wir haben für Sie bis zum 10. April geöffnet!
Völkl - Split & Freeride Camp
Recap & Fotos vom Camp!
Besser später als nie.
Letztes STYLESHOOTING by GOT IT!
02. April 2016
Bis zum nächsten Jahr!
12828516_1026130510766954_5996729483407757047_o

HIGHTLIGHTCLIP 3*FWQ OPEN FACES 2016
OPEN FACES Freeride Series waren sich nicht sicher ob so ein perfekter Tag wie beim OPEN FACES 3* FWQ in der Axamer Lizum überhaupt in einem Video festgehalten werden kann. Die Jungs von Schranking Productions haben aber wieder einmal gezeigt, dass es geht !!!!
What a day at the OPEN FACES 3* FWQ Axamer Lizum. - Pure freeride emotion !

3* OPEN FACES FWQ
Champagne-Powder und geniale Action
Alle Informationen zum Event...
STYLESHOOT by GOT IT!
Got the trick? Get the pic!
26. März 2016
3* OPEN FACES FWQ
Highlight Clip 2016!!!
Champagne-Powder und geniale Action

Erfolgreicher Auftakt zum Oster-Freeride-Spektakel in der Axamer Lizum

Die Wildcards für den OPEN FACES 3*AXAMER LIZUM sind vergeben. Für Astrid Geiger (Ski Damen), Johannes Peter (Snowboard Herren) und Hans-Peter Pendl (Ski Herren) wird der Traum vom Startplatz im Lizum-Hauptbewerb wahr. Auch die 61 Juniors aus sechs Nationen glänzten heute vom Face Hoadl-Nord.

a339469f-5135-4a2c-8207-bf6779615536

Ab 10.00 Uhr können die Runs der Rider morgen auch live im Internet verfolgt werden.
Gleich zwei Bewerbe gab es heute zum Auftakt des Freeride- Oster-Specials in der Axamer Lizum. Beim OPEN FACES OPEN ging es für die Rider um alles oder nichts – schließlich wurde nur der Sieger der jeweiligen Kategorie mit einer Wildcard für den morgigen Hauptbewerb belohnt.
Zum dritten Mal in Folge gelang dies der Vorarlbergerin Astrid Geiger, die sich damit zur Wildcard-Spezialistin in der Lizum mausert: „Ich war heute echt nervös, bin meinen Run aber dann genauso gefahren, wie ich es wollte. Das Double hätte ich vielleicht etwas höher und sauberer springen können, aber ich habe noch nie so viele Punkte einheimsen könnten, deshalb bin ich happy. Morgen wird's wieder spannend.“

Bei den Ski Herren jubelte der erst 19-jährige Zillertaler Hans-Peter Pendl, der seinen Run mit einigen Freestyle-Elementen versah und auch sonst eine flüssige Fahrt zeigte: „Ich habe mit einem X-Grab begonnen, auch das Double ist mir gut gelungen. Einfach genial, aber da geht morgen definitiv noch mehr“, freut sich der Finkenberger.

Bei den Snowboard-Herren gelang es Johannes Peter, einem arrivierten Snowboarder, sich in letzter Minute in das Hauptfeld des 3*OPEN FACES CONTESTS in der Axamer Lizum zu katapultieren. „Dass es beim dritten Antreten endlich mit der erträumten Wildcard geklappt hat, taugt mir voll“, erklärte der 34-Jährige aus St. Wolfgang.

Coole Lines, super Sprünge – Juniors begeisterten
Eine spektakuläre Show zeigten aber vor allem die 61 Juniors aus sechs Nationen. Der beeindruckendste Run bei den Herren gelang dem 17-jährigen Deutschen Flo Gassner, der die Judges mit einem Double und einem sehr flüssigen Lauf überzeugte. Gassner trainiert seit heuer in der Nachwuchsoffensive der OPEN FACES, den Juniors Squads: „Nächstes Jahr möchte ich auf alle Fälle bei den Freeride World Qualifiers angreifen, dann schauen wir mal, wie es weitergeht.“ Nur knapp geschlagen, landete auf Rang zwei der Österreicher Ben Hotter, Rang drei ging an den starken Schweden Oliver Stromsater. Bei den Snowboard Herren siegte Max Pfab.

Einen österreichischen Sieg gab es mit Laura Überbacher im Feld der Ski Damen. Der jungen Vorarlbergerin gelang es, mit einem speedigen, interessanten und technisch sauberen Run die Judges über den Gesamteindruck zu überzeugen. „Generell war die Dichte bei den Juniors heute extrem hoch, vor allem im oberen Bereich haben wir uns bei der Beurteilung sehr schwer getan. Schön zu sehen, dass da so ein starker Nachwuchs nachkommt“, erklärt Head-Judge Thomas Löffler.

Vorhang auf für den OPEN FACES 3* Hauptbewerb – morgen ab 10.00 Uhr
Morgen, Samstag, wartet in der Axamer Lizum ein wahres Freeride-Spektakel, wenn es ab 10.00 Uhr vom Face „Hochtennboden/Kalkkögel“ ernst wird. Rider aus zwölf Nationen matchen sich dann um wichtige Freeride World Qualifier-Punkte. Der 3-Stern-Contest am Samstag ist Höhepunkt des Freeride-Wochenendes und alljährlich Meeting-Point für ein Spitzen-Starterfeld.

Public Area auf 2.340Hm vorm Panoramarestaurant Hoadl Haus
Für 1A-Freeride-Sport ist beim 3-Stern-Qualifier in jedem Fall gesorgt, aber auch in Sachen Rahmenprogramm kann sich der OPEN FACES-Tourstopp nahe der Tiroler Landeshauptstadt sehen lassen. In der Public Area beim HOADL-Haus, die zu Fuß auch unkompliziert mit der Olympiabahn erreichbar ist, warten Musik, Live-Moderation und eine Riesenleinwand über die per OPEN FACES -Live-TV alles Wissenswerte zum Event übertragen wird. Natürlich hat man von hier aus auch den perfekten Blick auf das Face des Hauptbewerbs, in dem sich die nationale und internationale Riege der Top-Rider misst.

Für alle, die das Oster-Wochenende nicht am Berg verbringen dürfen, wird der 3-Stern-Bewerb aus der Lizum am Samstag, ab 10.00 Uhr auch live übertragen.
LIVESTREAM: www.open-faces.com/livestream

Programmübersicht:
Sa. 26.März:
10.00: Start Contest
Public Area: Hoadl Haus
OPEN FACES TV mit Liveübertragung des Events auf LED-Wand, Interviews, Moderation, DJ
ca. 15.00: Preisverteilung in der Public Area

Dieses Wochenende in der Axamer Lizum!!!

OPEN FACES 3* FWQ in der Axamer Lizum - Highlight Clip

Mehr als 70 Top-Rider aus zwölf Nationen stellten sich der Herausforderung „Hochtennboden“. Durchsetzen konnten sich in der Axamer Lizum vor allem die ...
OPEN und 2*JUNIORS OPEN FACES
Freeride Contest auf Freitag 25. März'16 - verschoben
Splitboardcamp by Splitboards Europe
Alle Bilder vom Wochenende

21.03.2016

Liebe Gäste und Rodelfreunde,

auf Grund der hohen Temperaturen und der damit verbundenen rapide abnehmenden Schneelage vor allem im unteren Bereich der beleuchteten Rodelbahn Axamer Lizum - Axams muss der Betrieb ab sofort (21. März 2016) eingestellt werden.

Damit verkehrt ab sofort auch der abendliche Rodelbus nicht mehr!

Das Team der Axamer Lizum

12642582_10153443537023284_7281628903326839706_n

20.03.2016

STYLESHOOT by GOT IT!
19. März'16 Snowpark Axamer Lizum
goodboards Tour
Ski- & Snowboardtest. 19. - 20.März'16

14.03.2016

STYLESHOOT by GOT IT!
Samstag 12.03.2016 Snowpark Axamer Lizum

12.03.2016

++INFORMATION++
OLMYPIABAHN WIEDER IN BETRIEB

10.03.2016
Rodelbahn Axamer Lizum wieder in Betrieb
Ab heute Donnerstag, den 10. März 2016 kann dank der letzten Schneefälle und intensiver Präparierungsarbeiten die Rodelbahn Axamer Lizum – Axams samt Abendbeleuchtung und Abendrodelbus wieder in Betrieb gehen.

Die Abendbeleuchtung bleibt wie immer bis 24:00 Uhr eingeschaltet.

Schöne Grüße das Team der Axamer Lizum

12642582_10153443537023284_7281628903326839706_n

05.03.2016

STYLESHOOT by GOT IT!
Samstag 27.02.2016

22.02.2016
+++ RODELBAHN AXAMER LIZUM - AXAMS AB SOFORT GESPERRT +++

Damit verkehrt ab sofort auch der abendliche Rodelbus nicht mehr!!

slide-81387_960_720


Völkl -  Split & Freeride Camp
Recap & Fotos vom Camp!
12. - 14. Februar

++Mit VVT SmartRide vom Goldenen zum Weißen Dachl++

Der VVT bietet gemeinsam mit der Axamer Lizum allen VVT SmartRidern bis Saisonsschluss ein besonderes Zuckerl:

Bis 10.04. haben SmartRider - gegen Vorlage eines Gutschein Coupons und der VVT SmartRide App auf ihrem Smartphone an der Axamer Lizum Kasse - die Möglichkeit 1 Axamer Lizum Tages-Ticket zu ergattern. SmartRide Gutscheine gibt’s in der März Ausgabe des 6020 Stadtmagazins sowie in der Bezirksblätter-Ausgabe vom 17.02.2016.

Also: Coupon ausschneiden, VVT SmartRide App über den Google Play Store oder Apple iTunes downloaden und einem perfekten Tag am Weißen Dachl von Innsbruck steht nichts mehr im Weg.

Und das Beste daran: mit VVT SmartRide - dem Allroundtalent für mobile Fahrplanauskunft für ganz Österreich - erhält man in sekundenschnelle sämtliche Abfahrtszeiten der Gratis-Skibusse in und aus der Axamer Lizum. Dabei werden alle Infos zu den Fußwegen von der Haustüre bis zur gewünschten Haltestelle automatisch angezeigt.

VVT

   

Aktion gilt bis 10.04.2016. Pro Person und Smartphone ist nur 1 Coupon einlösbar! Solange der Vorrat reicht. Die Aktion ist auf 200 Tickets begrenzt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Mehr Informationen zum VVT gibt es hier....

12642582_10153443537023284_7281628903326839706_n
Liebe Rodelfreunde,
dank der recht ergiebigen Schneefälle in der Nacht geht ab heute Mittwoch, den 10.02.2016, die Rodelbahn Axamer Lizum – Axams samt Abendbeleuchtung und Abendrodelbus bis auf weiteres wieder in Betrieb!

Die Abendbeleuchtung bleibt bis Mitternacht eingeschaltet.
Der Abendrodelbus verkehrt wie gewohnt, ab HS Götzens Dorfplatz um 19.38h, über Birgitz und Axams hinein in die Axamer Lizum.

Wir wünschen allen viel Vergnügen und ganz viel Spaß beim Rodeln
GOT IT STYLESHOOTING
von Samstag 06.02.2016

UPDATE OPEN FACES 2016 AXAMER LIZUM
Es scheint wie verhext: Die drei, für kommenden Donnerstag bzw. Samstag geplanten, OPEN FACES FREERIDE CONTESTS in der Axamer Lizum müssen wegen der schlechten Wetterprognosen, aber auch aufgrund von heftigen Föhn-Böen, die den Neuschnee in den beiden Contestfaces förmlich verblasen haben, neuerlich verschoben werden. Aus dem OPEN FACES AXAMER LIZUM wird jetzt ein Osterevent: Ersatztermine sind Gründonnerstag, 24. März, bzw. Karsamstag, 26.März.

Unbenannt
Top Skigebiet bis 40km in Österreich

UPDATE 01.02.2016
Nach Lawinensicherungsmaßnahmen sind wieder alle Hauptlifte und Hauptabfahrten für unsere Wintersportgäste geöffnet.

Styleshooting by GOT IT
Fotos vom 30.01.2016
W-PANORAMA2015-m-LOGO_300dpi
++ UPDATE Samstag 30. Jänner'16 ++
Pleisenlift und die Abfahrt #7 ist für unsere Wintersportgäste geöffnet.
Das Team der Axamer Lizum
GOT IT
STYLESHOOTING by GOT IT
Ab jetzt jeden Samstag 12:00 Uhr STYLESHOOTING by GOT IT! im Snowpark Axamer Lizum! Ihr wolltet schon immer mal Fotos von euren Tricks im Park haben? Aber keiner von den Kollegen hat Lust zu fotografieren? GOT IT! hält deinen einzigartigen Moment fest und setzt deinen persönlichen Style im Snowpark so richtig in Szene...'cause You GOT IT!
Mehr wöchentliche Highlights ...
Snowpark
Geöffnet ab dem 27. Jänner 2016
Freeridecamps.at
06./07. Februar'16

Liebe Rodelfreunde,
Dank des Schneefalls ist es endlich soweit!

Ab Montag, den 18.01.2016 geht die
Rodelbahn Axamer Lizum – Axams samt Abendbeleuchtung und
Abendrodelbus in Betrieb…

Die Abendbeleuchtung bleibt bis 24:00 Uhr eingeschaltet.

Wir wünschen allen Rodlern viel Vergnügen und Spaß auf
den Kufen, die die Welt bedeuten.

Rodelbus 2016

++UPDATE ab dem 15.01.2016++
Götznerabfahrt #11 ist geöffnet!!!!!
Der Birgitzköpfllift ist jetzt auch für alle Skifahrer in Betrieb!!!
Verbindung zur Götzener Talabfahrt bzw. Mutteralmbahn geöffnet.

International Children's Wintergames in der Axamer Lizum - 14.01.2016
Wir bedanken uns bei dem Team der International Children's Game, dem Skiclub Axams und den angereisten Delegationen aus der ganzen Welt für eine tolle Veranstaltung! Und natürlich nicht zu vergessen unseren Ehrengast: mehrfache Olympiasiegerin Rosi Mittermaier .

Gewinner des Parallelslaloms sind:

1. Team 24
Maria Margariti (Athen/GRE)
Julian Vrij (Alkmaar/NED)
Tatiana Grishina (Ufa/RUS)
Marcus Mead (WoollahraAUS)

2. Team 27
Aleksandr Galiakbarov (Ufa/RUS)
Isidora Giannaopouloun (Patras/GRE)
Alexander Wojnowski (Clevehand/USA)
Patrick von Siebenthal Patrick (Saanen/SUI)

3. Team 13
Adriana Bisbe Vilalta (Barcelona/ESP)
Ingibjorg Jonsdottir (Akureyri/ISL)
Ralph Seidler (Graz/AUT)
Henry Dunn (Cleveland/USA)

Ready, Set, Go!

Margarita Maria, Vrij Julian, Grishina Tatjana and Mead Marcus: these are the winners of the yesterdays parallel slalom in mixed teams in the Axamer Lizum.

International Children’s Wintergames in der Axamer Lizum - 13.01.2016
Hopp hopp hopp hopp hopp
Der Skialpin Riesentorlauf ist vorbei und die Gewinner/innen des heutigen Tages stehen fest! 160 Kinder aus 17 verschiedenen Nationen der International Children’s Games waren Top motiviert und gaben ihr Bestes.

Results:
Girls
1. Mutschlechner C.Bruneck ITA
2. Kastlunger A. Bruneck ITA
3. Burkard I.S. Lake Placid USA

Boys
1.Seidler R. Graz AUT
2. Profanter S. Innsbruck AUT
3. Oberegger M. Bruneck ITA
Fotos: (c) Medienkolleg IBK | Anna Krepper | Nadja Jansenberger & Axamer Lizum

International Children's Games
12. - 14. Jänner 2015
Als Ehrengast am 14. Jänner: Rosi Mittermair
W-PANORAMA2015-m-LOGO_300dpi
UPDATE für FREITAG 08.01.16
Liebe Wintersportgäste, ab Freitag den 08.01. werden die Pisten, Nr. 5 & 5a bis zum Parkplatz der Axamer Lizum sowie die Abfahrt 3a zusätzlich geöffnet.
Das Team der Axamer Lizum freut sich auf Ihren Besuch

W-PANORAMA2015-m-LOGO_300dpi
UPDATE für MITTWOCH 06.01.16
Der KARLEITENLIFT sowie die Abfahrt Nummer 5 ist seit dem 06.01. zusätzlich für unsere Wintersportgäste geöffnet. Am Wochenende können wir weitere Pisten freigeben.
Das Team der Axamer Lizum freut sich auf Ihren Besuch
Verschiebung
Auftakt der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS muss warten
Witterungs- und schneebedingt muss der erste, für 7. bis 9. Jänner geplante, Tourstopp der OPEN FACES Freeride Series 2016 in der Axamer Lizum verschoben werden. Alle drei geplanten Bewerbe (Open, Juniors und 3-Stern-Contest) werden von 11. bis 13. Februar nachgetragen.
In der Axamer Lizum sind die Pistenverhältnisse für die Hobby-Skifahrer zwar sehr gut, der Pulverschnee abseits der Piste lässt aber weiter auf sich warten.
Mehr Informationen hier
silbærg SNOWBOARDS Test
02./03. Jänner'16
Lift-  & Pistenstatus
Hier finden Sie die aktuellen Lift- und Pisteninformationen

++UPDATE LIFT- & PISTENSTATUS++
Zu den bereits seit 04.12.2015 geöffneten Bahnen: Olympiabahn & Kaserwaldlift und den Abfahrten: #1 Damenabfahrt und #9 Übungslift öffnen wir zusätzlich ab den 24.12.2015 bis auf weiteres die Bahnen: 4 Sessellift Schönbodenbahn als Zubringer in das Skigebiet direkt vom Parkplatz sowie den Hoadl II plus dazugehörige Abfahrt #3 bis zur Talstation Hoadl II. Talabfahrt ist weiterhin über die Abfahrt #1 Damenabfahrt möglich.
Das Team der Axamer Lizum

SAAC Camp
Nächstes Jahr wieder!

++UPDATE LIFTSTATUS ab 19.12.2015++
Zu den bereits seit 04.12.2015 geöffneten Bahnen: Olympiabahn & Kaserwaldlift und den Abfahrten: #1 Damenabfahrt und #9 Übungslift öffnen wir zusätzlich für das Wochenende den 19.12. & 20.12.2015 die Bahnen: 4 Sessellift Schönbodenbahn als Zubringer in das Skigebiet direkt vom Parkplatz sowie den Hoadl II plus dazugehörige Abfahrt #3 bis zur Talstation Hoadl II. Talabfahrt ist weiterhin über die Abfahrt #1 Damenabfahrt möglich.
Das Team der Axamer Lizum

Winter Welcome 2015
Viel Sonne und umfangreiches Programm...
Pisten Gütesiegel
AUSZEICHNUNG TIROLER PISTEN-GÜTESIEGEL
Auch 2016 - 2018 darf sich die Axamer Lizum wieder über die Verleihung des Tiroler Pisten-Gütsiegels freuen und auch stolz darauf sein.
Das Tiroler Pisten-Gütesiegel: "Seit 1977 vergibt die Tiroler Landesregierung diese Auszeichnung. Dieses Gütesiegel steht für einheitlich markierte und gepflegte Skipisten mit einem entsprechenden Rettungsdienst und dient ganz allgemein zugleich der Sicherheit im alpinen Raum, wo die Gefahr nur allzuoft unterschätzt wird. Anstelle behördlicher Vorschriften und Bürokratieabläufe wurde der Weg einer Auszeichnung gewählt, um für den Skisport auf Pisten neue Sicherheitsstandards zu setzen."
Axamer Lizum Bergbahn Skigebiet Innsbruck Action Ski
++UPDATE SAISONERÖFFNUNG++
Am Freitag, den 04. Dezember starten wir in die Wintersaison. Geöffnete Lifte: Olympiabahn & Kaserwald. Abfahrten: #1 (Damenabfahrt) & #9 (Übungslift).

Wir freuen uns schon auf eine tolle Wintersaison und wünschen allen Wintersportlern viele unvergessliche Wintersporttage bei uns in der Axamer Lizum.

Das Team der Axamer Lizum
sportler logo neu
NEU: 29. November'15 - SPORTLER Ski Test Day :::Abgesagt:::
Der Sportler hat sich heute nach einem Gespräch mit uns entschieden, das Testival abzusagen und auf 2016 zu verschieben, weil wir nicht zu 100% garantieren konnten, dass wir am Samstag aufsperren. Dies ist noch von der Wetterlage bis Samstag abhängig. Wir halten sie am Laufenden.
---
Teste kostenlos die Neuheiten der Saison, entdecke aktuelle Kollektionen, Produktverbesserungen usw. und werde dabei von unseren Experten beraten.
Mehr Informationen und Anmeldung unter: http://my.sportler.com/ski-test-day-aut/

Axamer Lizum ist Partner der
Freeride Filmfestival Tour 2015:
Premiere ist traditionsgemäß in Innsbruck am Samstag, den 07.11. Innsbruck Congress im Rahmen der Alpinmesse
Weitere Tourstopps: 08.11. München - 09.11. Krakau - 10.11. Warschau - 11.11. Berlin - 12.11. Wien

Freeriden ist mehr als ein Sport und lässt jemanden, der Gefallen daran gefunden hat, nicht mehr los. Das Gefühl der grenzenlosen Freiheit beim Ziehen der Spuren durch den Powder lässt sich schwer in eine Sprache fassen. Mehr als Worte können Bilder vermitteln, was Skifahren und Snowboarden jenseits der präparierten Pisten einem geben kann.Einzigartig bei der Veranstaltung ist, dass die Akteure, Filmemacher und Freeride Skigebiete aus Tirol persönlich vor Ort sind und man in entspannter Atmosphäre mehr über die Geschichten hinter den faszinierenden Bildern erfahren und mit den Protagonisten sprechen kann.

OFFICIAL TRAILER - FREERIDE-FILMFESTIVAL 2015

7.11.2015 INNSBRUCK – 8.11.2015 MUNICH – 9.11.2015 KRÀKOW – 10.11.2015 WARSZAWA – 11.11.2015 BERLIN – 12.11.2015 VIENNA.
Vorverkauf
01.-31. Oktober 2015
Freizeitticket Tirol | Tirol Snow Card | Jahreskarten
Rückblick Wintersaison
2014/15 ....was für eine Saison!

Liebe Wintersportfreunde!
Wir bedanken uns herzlichst bei all unseren Gästen für eine tolle Wintersaison 2014/15!!! Derzeit sind alle Anlagen wegen Revisionsarbeiten außer Betrieb. Wir starten mit dem Sommer Wochenendbetrieb am 20./21. Juni.
Das Team der Axamer Lizum

Axamer Lizum Bergbahn Skigebiet Innsbruck Skifahrer Snowboarder Hoadl Haus
Axamer Lizum Bergbahn Skigebiet Innsbruck Olympiazeichen
Saisonverlängerung bis inkl. 12. April'15!
Liebe Wintersportfreunde!
Aufgrund der ergiebigen Schneefälle der letzten Tage und guten Wetteraussichten in der nächsten Woche verlängern wir unsere Wintersaison bis inkl. Sonntag den 12. April'15.
Der Gratis Skibus verkehrt noch bis Ende der Saison.
Das Team der Axamer Lizum
Bonanzas Wolkendeck
verschoben auf 06. April'15!!!

Liebe Wintersportfreunde,

das Birgitzköpflhaus ist noch bis zum 31. März geöffnet.

Das Team des Birgitzköpflhauses bedankt sich bei all Ihren Gästen.

Liebe Gäste und Rodelfreunde,

auf Grund anhaltend hoher Temperaturen und der damit verbundenen abnehmenden Schneelage vor allem im unteren Bereich muss der Betrieb der beleuchteten Rodelbahn Axamer Lizum - Axams ab heute Montag, den 16.03.2015 eingestellt werden.
Wir bedanken uns bei allen, die die Rodelbahn im Winter 2015 benützt haben!

Damit verkehrt ab heute Montag, den 16. März 2015 auch der abendliche Rodelbus nicht mehr!!

Die Rodelbahn vom Parkplatz der Axamer Lizum hinauf zur Pleisen-/Bärenhütte,
sowie die Rodelbahn auf die Birgitzer Alm bleiben bis auf weiteres in Betrieb.

Das Team der Axamer Lizum

Skiresort Freeride
"Top Skigebiet" - 5 Sterne in den Bereichen Freeride und Pistenpräparierung
Das weltweit größte Testportal von Skigebieten Skiresort.de hat die Axamer Lizum in 18 Bewertungskriterien umfassend getestet und als 4**** Skigebiet klassifiziert. 5-Sterne gab es in den Kategorien Freeride und Pistenpräparierung.

Mehr Informationen hier....

Rückblick:

Burton CHILL 2015
Sozial-Projekt in der Axamer Lizum
Nachbericht

Wok´n` Flock: Janine ist WOK-Weltmeisterin
Der österreichische 4er-Wok mit Janine Flock, Ulrike Kriegler, Markus Prock und Marc Pircher haben Samstagnacht (14. März) die TV total Wok-Weltmeisterschaft des deutschen Privatsenders ProSieben in Innsbruck gewokt und die Goldmedaille vor den Teams „DDR“ und „WorldWideWok“ gewonnen.

(c) privat (3)
(c) nwms.at | Photos: privat
„Es war eine super coole und verrückte Veranstaltung“, lacht die Skeleton Gesamt-Weltcup-Gewinnerin Janine Flock nach dem Sieg. Zum ersten Mal nahm die Tirolerin an der Wok-Weltmeisterschaft teil, die bereits zum 13. Mal und nach 2011 zum zweiten Mal auf der Olympia Bob- und Rodelbahn in Igls stattfand. „Für mich war es ein Heimspiel. Vor ein paar Wochen bekam ich einen Anruf von der deutschen Produktionsfirma, ob ich mitmachen will. Ich hab mich voll gefreut. Ich war schon immer ein begeisterter und faszinierter Zuschauer von den "Woklern" und Multitalent Stefan Raab“, erzählt Janine. Gemeinsam mit Markus Prock, Ulrike Kriegler und Marc Pircher war sie im 4er-Wok unterwegs. „Wir waren zwar nicht der schwerste Wok, aber mit der richtigen Taktik – es gab nur Vollgas - haben wir die fehlenden Kilos wettgemacht und nichts anbrennen lassen.

Nach der Wok-WM ist vor dem Urlaub
Janines Saison war nicht nur sehr erfolgreich (u.a. Gesamtweltcup-Sieg, Vize-Europameisterin, Rang 6 bei der WM, erster Weltcup-Sieg in St. Moritz), sondern auch intensiv und lange. Am Mittwoch macht sie einen Abflug. „Jetzt stehen drei Wochen (Abenteuer)Urlaub im Kalender. Ich und Matthias fliegen nach Mexiko und trampen mit unseren Rucksäcken quer durchs Land“, so die Wok-Weltmeisterin 2015.
(c) privat (1)
(c) nwms.at | Photos: privat

Die Axamer Lizum freute sich als Co-Sponsor mit dabei zu sein!!!!

Videos
Splitboard Beginner Camp by splitboarding.eu
Wir informieren euch immer aktuell auf Facebook.

Newsletter hier anmelden

Axamer Lizum Axamer Lizum 6 A-6094 Axams
verkauf@axamer-lizum.at Telefon:+43 (0)5234-68240