Aktuelles Wetter: °C im Tal /  °C am Berg

Tickets & mehr

Skigebiet

Service & Auskünfte

Axamer Lizum Axamer Lizum 6 A-6094 Axams Telefon:+43 (0)5234-68240

Rückblick Saison 2014/15

...was für eine Saison!!!

Liebe Wintersportfreunde!

Wir bedanken uns nochmals herzlichst für eine tolle Wintersaison 2014/15!

Dezember 2014 - Den Start machte, wie auch schon das letzte Jahr, das 2. Winter Welcome. Im Rahmen des 2. Winter Welcome Wochenendes wurde erneut ein geniales Programm von on-snow Workshops bis Live Acts geboten und ließ somit zahlreiche begeisterte Wintersportfans den Saisonstart feiern. Auf 2340 Metern galt das Hoadl Plateau mit neuer Outdoor-Bar, Liegestühlen und Chill out Lounge, als zentrale Anlaufstelle des Winter Welcomes 2014. Ebenso war das gratis Testival kurzerhand aufs Hoadl Plateau verlegt worden. Namhafte Marken aus der Ski- und Snowboardszene boten ihr neues und innovatives Material zum gratis Testen an. Strahlender Sonnenschein und eine unglaubliche Aussicht waren ein Garant für gute Stimmung.

Dezember 2014 - Weiter ging es mit dem SAAC CAMP, ganz nach dem Motto: mehr Freeride-Spaß mit weniger Risiko! Wie auch jedes Jahr war das Camp wieder gut besucht und die Teilnehmer haben sehr viel dazu gelernt.

saac_mai-2012_049

Januar 2015 - Wie bereits im Vorjahr wurde auch die OPEN FACES FREERIDE CONTEST- Saison 2015 mit einem Qualifikations-Bewerb, dem Axamer Lizum Open by OPEN FACES, eröffnet. Das Ziel dabei war für alle Rookies klar: sich möglichst gut auf dem Contest-Face „Pleisen“ zu präsentieren und so die Chance auf einen Startplatz für den 3*** OPEN FACES (FWQ) Bewerb am Samstag zu nutzen.
Der 3***OPEN FACES (FWQ) wurde aufgrund der hohen Lawinenwarnstufe leider abgesagt und auf Mitte März verlegt. Safety First! Der Nachholtermin mitte März konnte sich dafür sehen lassen!

Januar 2015 - Die Jungs von goodboards machten auch dieses Jahr wieder ein Tourstopp bei uns in der Axamer Lizum. Nicht nur Boards gab es zum Testen, auch goodboards SCHI und SPLITBOARDS standen für alle Wintersportbegeisterten ready zum Ausprobieren.

Teststand Winter

Januar 2015 - Ende Januar fanden die 11. Innsbruck Wintersporttage das 1. Mal auch bei uns in der Axamer Lizum statt. Die Stadt Innsbruck hat zu zwei sportlichen Tagen in Innsbruck und Umgebung eingalden.

Januar/Februar 2015 - Da Freeriden in der Axamer Lizum großgeschrieben wird, kommt auch der Safety Aspekt nicht zu kurz. Ende Jänner Anfang Februar fand wieder das Freeridecamps.at statt. Das Camp war wie auch schon die letzen Jahr in kürzester Zeit ausgebucht. Wir freuen uns über eine derartige starke Nachfrage!

Februar 2015 - Doppelte Alarmstufe Rofner in der Axamer Lizum! Johannes Rofner war von tirol tv​ aus unterwegs in der Axamer Lizum. Er war diesmal aber nicht alleine bei seiner Mission. Keine geringere als Birgit Rofner - Profi Snowboarderin aus Tirol - battelte sich mit Johannes an diversen Stationen: Racecorner, Speedcheck, Snowpark und Photopoint in der Axamer Lizum.

Feburar 2015 - Der Februar stand ganz im Zeichen des Splitboardens. Gleich 2 Camps wurden angeboten: NEU Völkl Split & Freeride Camp und Beginner Splitboard Camp by Splitboarding.eu. Beide Camps waren ein voller Erfolg!!

März 2015 - Conquer the Alps - Powder and Party Vol. 6 was für ein Event! Conquer the Alps ist für 2015 nach Innsbruck gekommen. Innsbruck Partylocation - Axamer Lizum Winterlocation. Von Musik über Sport, da war für alle etwas dabei. Wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr!

März 2015 - Nachholtermin 3*OPEN FACES (FWQ) mitte März!! Ein Spitzen-Starterfeld und perfekte Freeride-Bedingungen gepaart mit Live-Moderation, 10m2 LED Video Wall, Musik und Scott-Skitest waren die optimalen Zutaten einer weiteren genialen Freeride-Show im Rahmen der OPEN FACES FREERIDE CONTESTS.

März 2015 - Mitte März noch ein Splitboard Berginner Camp diesmal by Splitboarding Europe! Auch im März hat uns die Wetterfee nicht im Stich gelassen. Bluebird inklusive!!

Gruppen Bild Hoadl Haus

März 2015 - USD! USD! USD! UGLY SKIING DAY 2015!!Es war wieder soweit! Schräge Outfits, Spaß, Sonnenbrand und Freiheit im Schnee: Der UGLY SKIING DAY #6 Ende März in der Axamer Lizum! Der legendäre Tag wurde auch 2015 gebürig gefeirt!

April 2015 - Den Saisonabschluss machte dieses Jahr ganz neu die Jungs von BONANZA! Wolkendeck auf 2345Hm. Leider war es wirklich ein Wolkendeck an diesem Tag. Vielleicht das nächste Jahr doch ein "Sonnendeck" auf dem "Wolkendeck"? Man darf gespannt sein.

Ein Plus für die vielen Wintersportler war die Verlängerung der Wintersaison 2014/15 um eine Woche. Aufgrund der perfekten Schnee- und Wetterbedingungen konnten wir die Saison bis zum 12. April verlängern.

Wir bedanken uns nochmals herzlichst bei all unseren Gästen und freuen uns schon auf die kommende Wintersaison 2015/16!

Newsletter hier anmelden

Axamer Lizum Axamer Lizum 6 A-6094 Axams
verkauf@axamer-lizum.at Telefon:+43 (0)5234-68240