Choose your language

OnlineTicketsWebcamAxamer Lizum

Freeridetrack "Kögelsteig"

Freeriden in der Axamer Lizum

Die beschriebenen Abfahrten sind nur Vorschläge und nicht immer durchführbar.

Standortbestimmung mit GPS aktivieren !
Lawineninformationen beachten!
Nie ohne Lawinennotfallausrüstung!
SOS - Notruf 112!

Die Linien entlang des Kögelsteig sind eine unterhaltsame Abkürzung für Freerider entlang der Skipiste 3, Herrenabfahrt. Fährt man entlang der Herrenabfahrt von der Bergstation Olympiabahn ca. 100m runter, macht die Skipiste eine markante Rechtskurve. Hier sucht man sich einen Weg um den kleinen Felskopf herum und folgt dem Grat geradeaus nach Norden (Kögelsteig im Sommer). Nach einigen Metern am Grat ergeben sich schon die ersten Freeridelinien. Kurz aber unterhaltsam, kommt man nach ca. 120 Höhenmetern wieder zurück auf die Piste.
Im Mittelteil des gesamten Bereichs können bei geringer Schneelage noch Steine und Felsen rausschauen. Bei ausreichender Schneelage fährt man über diese problemlos drüber.
Dieser Run kann wunderbar eingebaut werden, wenn man unterwegs ist zu den Freerideruns am Pleisen.

Maximale Hangneigung bis 35°
Im Mittelteil bis über 40°
Höhenunterschied: 120 Hm

Die SNOWHOW Freeride & Backcountry App gibt es kostenlos in den Appstores.