Choose your language

WebcamAxamer LizumFreizeitticketWebshop

Stellungnahme der Axamer Lizum zu den aktuellen Medienberichten

Liebe Freunde der Lizum!

Wir - und das möchten wir klarstellen - wollen auch im kommenden Winter unsere Lizum, das coolste, das beste und das spannendste Skigebiet des Tiroler Zentralraums, offen halten und für Euch da sein! Immerhin haben wir erst vor zwei Jahren mit dem Herzlteich für absolute Schneesicherheit in der Lizum gesorgt. Dennoch gilt es - und das sind halt knallharte Fakten - vorzusorgen, um keine riesigen Verluste einzufahren. Nach vielen Jahren in denen die Gesellschaft schon schmerzhafte Verluste verkraften musste und nach einer Saison 2019/2020 in der wir eine behördliche Schließung hinnehmen mussten.

Schon jetzt gelten für Tirol zahlreiche Reisewarnungen - und wir alle sind angewiesen auf alle unsere Gäste aus nah und fern. Daher musste diese Vorsichtsmaßnahme ergriffen werden. Eine Seilbahn ohne Kunden zu betreiben würde das Ende der Axamer Lizum bedeuten. Über das Ansuchen - siehe Bild - wurden die Standortbürgermeister und die Behörden am Mittwoch/Donnerstag per Mail informiert.